Hanns Peter Zwißler Veröffentlichung

„Österle & Escher“ von Hanns Peter Zwißler erschienen

Soeben ist Hanns Peter Zwißlers neuester, siebter Roman erschienen. Um was geht es?

Es ist ein Roman über die Freundschaft zweier Männer, deren gemeinsam geschaffenes „Lebenswerk“, ein regional bedeutsames Autohaus, in die Brüche zu gehen droht. Escher entschwindet zu einer Weltreise, auf der sich seine Spuren zunehmend verlieren., während Escher durch einen Schlaganfall in die Untätigkeit einer Reha verdammt ist. Draußen strömt als Leitmotiv unberührt der Neckar vorbei, bietet allerdings einige Überraschungen.

Die Handlung verbindet Gegenwart  und Erinnerung, von außen kommentiert durch die Stimme von Österles Exfrau Miriam, die einst vor die Wahl zwischen den beiden Freunden gestellt war. Eine emotional bewegte Konstellation!

Für den Blick auf das immanent Komische sorgt der Autor.

Hanns Peter Zwißler, ÖSTERLE & Escher, Roman,
186 S., Broschur, € 19.80,
Würzburg 2020, Verlag Königshausen & Neumann,
ISBN 978-3-8260-7143-0.