Bei liTrio schlägt's dreizehn

Das dreizehnte Programm noch mal online am 6.1.23

Wer’s verpasst hat, bekommt noch eine Chance! Am Samstag, den 6. Januar 2024 treten wir mit unserem letztjährigen, dreizehnten Programm noch einmal online auf, und zwar in einer Matinee um 11 Uhr.

Die Veranstaltung findet auf Zoom statt. Hier kann man sich einloggen: liTrio – Das dreizehnte Programm. Online auf Zoom (Webinar-ID: 874 9377 3531). Wer mag, kann mit uns und den anderen Gästen chatten.

Wer die Veranstaltung lieber ohne Anmeldung verfolgen möchte, kann dies auf Youtube tun. Und wer am 6.1. verhindert ist, kann sie auf Youtube nachträglich anschauen.

Wer uns noch nicht kennt: Unten die Beschreibung. Musikalisch komplettiert werden wir diesmal wieder vom preisgekrönten Jazz-Musiker Christian Bekmulin. Wir freuen uns auf Sie und Euch!


liTrio – Das literarische Terzett mit musikalischer Komplettierung

Vor dreizehn Jahren haben sich drei Autor*innen zusammengetan, um unter dem Namen liTrio jährlich eine Auswahl ihrer aktuellen Werke auf der Bühne zu präsentieren. Und obwohl es sich um drei sehr unterschiedliche literarische Charaktere handelt, gelingt es ihnen jedes Jahr von neuem, ihre Texte zu einem abwechslungsreichen, aber dennoch in sich geschlossenem Programm zusammenzufügen.

Hanns Peter Zwißler, der angesehene, wortgewaltige Romancier aus Schweinfurt, bietet Kostproben aus seinem neuesten Werk und Kurzprosa, Ulrike Schäfer, die vielfach ausgezeichnete Prosaistin aus Würzburg, setzt die ruhigen, nachdenklichen Momente der Lesung mit ihren feinsinnig und geschliffen formulierten Erzählungen, und der ebenfalls in Würzburg lebende Dichter Martin Heberlein lästert sich lyrisch-satirisch durch die Weltliteratur.

Mit Christian Bekmulin sorgt ein preisgekrönter für zusätzliche Höhepunkte in dem in dieser Form wohl einzigartigen literarisch-musikalischen Programm.