Ulrike Schäfer

erostepost-Literaturpreis 2013 für Ulrike Schäfer

Foto: U. Eichler
Foto: U. Eichler

Für ihre Erzählung „Pralinenmann“ erhält Ulrike Schäfer den erostepost-Literaturpreis 2013. Die Preisverleihung findet am Freitag, den 14. Juni um 20 Uhr im Literaturhaus Salzburg statt.

Der Preis wird jährlich von der Literaturzeitschrift erostepost verliehen. Er ist mit 1.500 Euro dotiert und steht dieses Jahr unter dem Motto „Tante Jolesch“. Gesucht wurden herausragende Texte über Käuze und Originale, deren Mangel zum „Untergang des Abendlandes“ führen würde (Friedrich Torberg); über die schrägen Vögel, die Narren und die Weisen, die Alltagshelden und die Verlierer.

Der Text wird, zusammen mit zehn weiteren herausragenden Beiträgen des Wettbewerbs, in der erostepost Nr. 46 veröffentlicht, die am 14.6. erscheint. Die Zeitschrift kann über die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse bestellt werden.

Weitere Informationen zum Preis sind auf der Website der Literaturzeitschrift erostepost sowie im Wikipedia-Eintrag nachzulesen. Informationen zur Preisverleihung am 14.6. finden sich auf der Website des Literaturhauses Salzburg.